Stichword-Archiv: Atheismus

Atheisten missionieren

Buskampagne

Atheisten missionieren, sagt man. In den letzten Jahren werden die Töne lauter, schriller, beständiger. Sind damit die Atheisten nicht nur für einen anders kolorierten Glauben unterwegs? Warum missionieren Atheisten denn gegen etwas von dem sie glauben dass es das ohnehin nicht gibt? Missionieren sie überhaupt? » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 5 Kommentare

Re: Brief an einen Atheisten

Dunkle Wolken ziehen auf

Bereits seit einiger Zeit kursiert der „Brief an einen Atheisten“ durch das Netz. Als kritisch publizierender Geist erhält man ihn dann irgendwann gut gemeint als Allmacht gegen seine Thesen per Mail. Da er auch mir anonym zugesendet wurde, möchte ich gerne darauf eingehen. » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 1 Kommentar

Das atheistische Nazi-Regime

Das atheistische Nazi Regime

Vom atheistischen Nazi-Regime zu sprechen ist eine gängige Polemik um die Notwendigkeit einer Partnerschaft zwischen Kirche und Staat zu manifestieren. Aber war das Nazi Regime atheistisch? Und wenn, begründet deren Atheismus ihre Taten? » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 2 Kommentare