Stichword-Archiv: Blasphemie

Kruzifix – kurz vor der Endzeit

Karneval in Bayern

Mit „Kruzifix – kurz vor der Endzeit“ hat Ricarda Hinz eine entlarvende Reportage geschaffen. Sie begleitet mit der Kamera den Bau des berüchtigten Karnevalwagens und dokumentiert unnachahmlich gut die Wirrungen die um diesem Wagen entstanden. » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | Schreibe einen Kommentar

Karikaturenstreit – Schwein am Kreuz

Schwein am Kreuz

Lange bevor aus Dänemark ein Karikaturenstreit vom Zaun gebrochen wurde und man sich künstlich mit echauffierte, sei es ob es Unverständnis über die Karikaturen oder die Reaktion des Muslime geschah, gab es einen Karikaturenstreit mit erwartbaren Reaktionen christlicher Fundamentalisten. » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 3 Kommentare

Wo bitte geht’s zur Vernunft?

Das „Ferkelbuch“ von Michael Schmidt Salomon sorgte für Aufsehen. Um ein Haar wäre es das erste indizierte Kinderbuch des sich als säkular verstehenden Deutschlands geworden, weil es blasphemisch, gar als antisemitisch gilt – für einige. » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 2 Kommentare