Stichword-Archiv: Jesus

Der Heilige Geist greift an

Adventskranz

Jedes Jahr aufs Neue . Der 24. Dezember ist der Tag der Niederkunft. Der Heiland ist geboren. Und das tut er nun schon ein paar Jahrhunderte. Auf sein proklamiertes Gottesreich, welches zu seinen Lebzeiten noch kommen sollte, warten wir noch. Aber da er ja noch lebt… » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | Schreibe einen Kommentar

Jesus, wer warst Du?

Jesus der alte Phrasenschmied

Auch wer dem Christentum fern bleibt erkennt Jesus doch als besonders vorstechende Person unreflektiert an. Auch der Islam gönnt ihm den Status eines Propheten, nur wenn es um die Gottwerdung geht werden sie pampig. Es kann nur einen geben. Wer war dem Josef sein Jung? » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 10 Kommentare

Christi Himmelfahrt – und keiner geht hin

Christi Himmelfahrt

Christi-Himmelfahrt ist eines der wichtigsten Tage im christlichen Kalender. In Deutschland ist dieser Tag heute besser bekannt als Vatertag. Der Tag, an dem Männer, ob Väter oder nicht, ihre korngestählten Körper einer Belastungsprobe aussetzen. Mit der Auferstehung ist ohnehin kein Blumentopf mehr zu gewinnen. » Artikel lesen

veröffentlicht am von Protestant | 2 Kommentare